Infotag und Platzvergabe für neue Familien

Liebe Interessierte,

wir laden sie schon heute herzlich zu unserem Tag der offenen Tür am 08. 10. 2022 von 10 – 15 Uhr bei uns im Kindergarten Schloß Falkenegg ein.

An diesem Tag können Sie sich einen Eindruck von unsererm Konzept, unserem Haus und unseren Mitarbeiter*innen verschaffen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diese Möglichkeit des Austausches und kurzem kennenlernens wahrnehmen.

Im letzten Jahr hat sie die vorherige Anmeldung als sehr gut erwiesen, denn so hatten wir die Möglichkeit für alle Eltern genügend Zeit zu haben. Aus diesem Grund bitten wir Sie ab dem 15. September 22 jeweils von Montag – Mittwoch von 9 – 12 Uhr einen Termin telefonisch bei uns zu vereinbaren.

In der Woche vom 4. – 7. Oktober können Sie täglich zwischen 7 und 15 Uhr einen Termin vereinbaren.

Bitte rufen sie dazu unter der Nummer 09561 / 60534 an. Für kurzentschlossene auch am Infotag direkt werden wir Restplätze zur Verfügungstellen. Auch hier bitten wir um einen Anfruf am Samstag direkt.

Auch für Interessierte Praktikanten stehen wir an diesem Tag gerne zur Verfügung. Falls Sie überlegen ihre Ausbildung oder ihr Praktikum / Schulpraktikum bei uns absolvieren zu wollen freuen wir uns ebenfalls sie an diesem Tag kennenzulernen. Bitte vereinbaren auch Sie einen Termin bei uns.

Achtung!!!!!!!! Folgende Nachricht habe ich im Oktober an Bekannte Email Adressen versendet…. Ich bitte um Entschuldigung, dass es nicht vorher absehbar war und das ich am Infotag eine andere Information geben habe. Dies ist mir noch nie passiert und es war auch noch nie da das wir extern keinen Platz vergeben konnten.

Liebe interessierten Familien,

leider habe ich keine sehr guten Nachrichten für Sie. Mir ist es dennoch wichtig, dass Sie es von uns erfahren.

Leider stehen im nächsten Kindergartenjahr keine Kindergartenplätze zur Verfügung. Beim durchzählen und Abfragen unserer Geschwisterkinder sind mir leider einige durchgerutscht die ich noch nicht für das Alter eines Kindergartenkindes angesehen hatte. Aber auch sie haben im September 2023 das Alter für ein Kindergartenkind im Schloss Falkenegg.

Damit sie eine reelle Chance auf einen Kindergartenplatz in einem anderen Kindergarten haben ist es mir wichtig sie vor der Anmeldung zu informieren.

Mit Frau Vichtl vom Jugendamt habe ich gesprochen und uns fällt beiden leider keine Lösung ein noch weitere Plätze bei uns im Haus zu schaffen.

Somit werde ich leider für September 23 keinen einzigen Platz an ein externes Kind vergeben können da wir ausschließlich unsere Geschwisterkinder aus dem Haus aufnehmen können und auch hier fehlt uns schon ein Platz.

Ich bedauere wirklich sehr Ihnen keine besseren Nachrichten geben zu können.

Am nächsten Kindergartenjahr stehen wieder ausreichend Plätze für externe Kinder zur Verfügung.

____________________________________________

Alexandra Bohl

Kindergartenleitung

Schloß Falkenegg

Sie können Ihren bereits gemeldeten Erstwunsch Falkenegg abändern indem Sie Rücksprache mit Frau Vichtl 09561 891544 halten. Dies habe ich so mit ihr abgesprochen.

Hier geht es zur Seite der Stadt Coburg mit allen Coburger Kindertagesstätten