Adventsspirale

In jedem Jahr starten wir die Adventszeit mit unserer Adventsspirale. Am letzten Freitag vor dem Advent dürfen die Kinder in aller Stille und Ruhe durch die Adbentsspirale schreiten. Für die Eltern besteht die Möglichkeit am Abend vorher den Gang durch die Spirale zu erleben. Nur mit Voranmeldung!
Es beginnt alles mit dem Legen des Tannengrüns zu einer zimmer großen Spirale. Noch ist alles kühl, dunkel und leer…
… dann trägt jedes Kind seine Apfelkerze in die Mitte entzündet sie an der Kerze und trägt das Apfellicht zurück auf einen Stern.
Am Ende ist der ganze Raum mit Licht und Wärme gefüllt ist. Wir verlassen gemeinschaftlich in aller Ruhe und Stille den hell erleuchteten Raum und treten so mit den Kindern in die Adventszeit über.

Ein Video finden Sie im geschützten Bereich unter gemeinsam zu Hause.

Hier gehts zum Video, dass Passwort erfahren Sie über unsere eMailadresse von uns

Schöne Adventszeit allen.

Ihr Schloß Falkenegg Team