Klanggrenzenkonzert🎼🎶🎶

Das Tierorchester Quitscheton, so hieß das Stück in diesem Jahr. Welch wunderbare Anruf erreichte uns, denn endlich nach Corona durften wir die Musiker rund um Herrn Emmerich wieder bei uns im Kindergarten begrüßen. Dieses Jahr wurde der Platz im Gripstheater fast schon etwas eng, denn die „Tiere“ hatten allerhand Instrumente dabei. Der Kontrabass und das Klavier nahmen da natürlich den meisten Platz ein, dafür nahmen die Stimmen zwar den ganzen Raum ein, und waren gewaltig.

Die Kinder durften bei einigen Liedern gleich mit einstimmen und waren während dem gesamten Konzert mitfiebern dabei. Es ist so toll, so bereichernd, so wertschätzend und so animierend, dieses Kanggrezenkonzert, dass wir uns schon heute hoffentlich aufs nächste Jahr freuen dürfen. Eine tolle Initiative, herzlichen Dank an die drei Musiker des Landestheater Coburg.