Schnee, Schnee juche ❄️und oje❄️❄️

Am Mittwoch Morgen war ganz schön was los. Die ganz frühen Frühaufsteher kamen noch pünktlich in den Kindergarten doch dann nahm das Schneechaos seinen Lauf.

Frau Holle schüttelte ❄️und schüttelte ❄️und schüttelte❄️ und binnen kürzester Zeit lagen ganz schnell Mengen von Schnee. Von unterwegs empfingen wir mehrere Anrufe dass sich die Familien verspäten würden. Auch einige unserer KollegInnen standen im Stau denn rund um den Kindergarten ging scheinbar gar nichts mehr. Wohl denen die in den Kindergarten laufen konnten. Als besserer Weg stellte sich der Berg von Neuses heraus denn hier kann man zumindest zu Fuß noch weiter.

Fleißige Mamas halfen mit unseren langen Weg schneefrei zu bekommen. Dann kam der nächste Anruf und unser Caterer sagte uns das Mittagessen ab. Gut vernetzt ging die Nachricht schnell an alle Eltern hinaus und so kam es dass eine Mama die in der Nähe wohnte sich spontan Angebot für alle zu kochen. Dieses Angebot nehmen wir dankend an und wurden pünktlich um 11:30 Uhr mit einem riesen Berg Nudeln und Tomatensoße versorgt. Sogar noch selbst gemachten Schokopudding und Vanillepudding dürften wir uns schmecken lassen.

Das letzte Kind kam dann um kurz vor 10. 30 Uhr in den Kindergarten als endlich wieder ein Durchkommen war. Für die Kinder gab es natürlich kein Halten und unser Flitziberg wurde mit Holzschlitten und Poporutschern/Flitzis ausgiebig bespielt. Natürlich durfte eine Schneeballschlacht und viele Schneemänner sowie der Versuch eines Iglus nicht fehlen.

Nach einer fröhlichen zum Glück unfallfreien Zeit am Flitziberg durften wir uns dann das Mittagessen schmecken lassen. Übrig blieben viele pitschnassel Schneeanzüge, Handschuhe Schuhe und Mützen und sehr glückliche Kinder. Welch eine Freude… jetzt hoffen wir dass es kalt wird und der Schnee noch ein wenig liegen bleibt damit auch die Kinder die heute nicht zu uns kommen konnten in den nächsten Tagen gemeinsam mit uns Schlitten fahren können.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere fleißigen Feen die beim Schneeräumen geholfen und natürlich der Mama fürs Kochen des Mittagessens.

Fazit des Tages

zum Glück keine bekannten Unfälle von Kindergarten Familien oder KollegInnen

Am besten war man heute ausgestattet, wenn man eine Schneeschaufel auf dem Weg zum Kindergarten dabei hatte. Wohl dem der Vorsorgt👍

Jede Menge Spaß im Schnee denn endlich hat es mal wieder geschneit