Testnachweispflicht ab dem 10. Januar 2022

Liebe Eltern, nun sind endlich die erwarteten Regularien da.

Wir haben uns dafür entschieden den Weg über die Testkassetten zu gehen. So bedeutet es weder für Sie noch für uns eine Bürokratischen Aufwand. Somit gilt ab 10. Januar 2022 folgendes:

Jedes Kind muss am Montag, Mittwoch und Freitag zu Hause getestet werden. Die benutzte Testkassette (nur diese kein Wattepad oder Flüssigkeit) muss in den Kindergarten mitgebracht werden.

Sie bringen Ihr Kind in die Gruppe und zeigen den Test vor. Anschließende kommen die vorgezeiten Tests in die breitgestellte Mülltonne.

Falls ihr Kind erst z. B. am Dienstag in den Kindergarten kommt muss der Test an diesem Tag nachgeholt werden und dann wieder regulär am Mittwoch der Test, auch wenn dann nur 1 Tag dazwischen liegt.

Da sich die Testausgabe über die Apotheke vor Ort im Kindergarten bewährt hat würden wir gerne bei dem System bleiben. Natürlich können Sie die Bezugsscheine auch bei uns abholen.

Liebe Eltern auf der Seite der bayrischen Staatsregierung können Sie alles ganz genau nachlese. Den Zugang finden Sie über diesen Link

Oder auf unseren folgenden Seiten

Den aktuellen Newsletter finden Sie auch hier

Neue Tests gibt es in gewohnter Weise wieder am Dienstag, den 11. 01. 2022 von ca. 07. 30 – 8. 30 Uhr im Kindergarten, wer die Tests in einer anderen Apotheke abholen möchte, kann dies gerne machen. Berechtigungsscheine gibt es im Kindergarten