Schnuppertage für alle Kinder und deren Eltern, die eine Zusage für September 2021 von uns bekommen haben

Wir freuen uns sehr, dass Ihr Kind bald bei uns aufgenommen ist.

Damit Ihrem Kind der Übergang in den Kindergarten leichter glückt freuen wir uns, wenn Sie so oft es ihnen möglich ist einfach am Nachmittag vorbeikommen.

Der Besuch bei uns soll so eingestuft werden, wie wenn Sie auf einen Spielplatz fahren und die Kinder mit ihnen spielen.

Ziel ist es für uns, dass die Kinder uns ganz „nebenbei“ kennenlernen, den Ort, die Spielflächen, die Kinder und natürlich die Mitarbeiter/innen

Die ersten Besuche sind sie einfach Gast mit Ihrem Kind bei uns. Sie dürfen gerne schauen, gemeinsam spielen, alles erkunden und Spaß miteinander haben.

Im nächsten Schritt versuchen unsere Mitarbeiter/innen geziehlte Kontakte aufzubauen, erst über Sie und dann über Ihre Kind. Dies kann auch manchmal nur ein ganz kurzes Hallo sein, denn die beireits aufgenommen Kinder sind ja ebenfalls vor Ort. Für tiefgreifende Fragen und Antworten, ist hier leider nicht der Rahmen. Dennoch möchten wir gerne von ihren hören was ihr Kind gerne spielt, ob es schon jemanden kennt oder was ihnen wichtig ist. Hier kommen wir auf sie zu.

Vom zeitlichen Rahmen, möchten wir Sie bitten von 14 – 15 Uhr oder von 14. 30 bis 15. 30 Uhr zu kommen. Denn ab 15. 30 Uhr beginnt die Aufräumzeit, da die restlichen Kinder bis 16 Uhr abgeholt werden. Sandkastentreffen sind von Montag – Donnerstag möglich.

Bitte melden Sie sich unbedingt in der zukünftigen Gruppe Ihres Kindes an, damit wir planen können und nicht alle auf einmal anwesende sind.

Telefonnummer

obere Gruppe 23 33 66 – 0