Aktualisiert… Wie geht es bei einer Inzidenz unter 50 weiter? Wann startet wieder der Regelbetrieb?

Nach einem Jahr wünschen wir uns alle sehnlichst einen Regelbetrieb zurück. Die Stadt Coburg weißt deutlich sinkende Zahlen aus. Ob und wann wir in den Regelbetrieb zurückkehren können entscheidet nach dem neuesten Newsletter jeweils freitags das zuständige Gesundheitsamt. Zur Zeit gilt auch noch die Regel dass der Wohnort der Kinder über den betreuungs Ort hinausgeht. Dies heißt sollte der Landkreis über 50 oder über 100 liegen und die Stadt nicht oder auch umgekehrt muss nach dem Wohnort der Kinder geschaut werden. Wir hoffen dass diese Regelung noch aufgehoben wird denn ansonsten müssen wir immer unterscheiden wer im Landkreis wohnt und wer nicht.

Wir werden sobald uns die Ergebnisse und Entscheidungen des Landratsamt es / Stadt Coburg vorliegen auf der Homepage veröffentlichen ob wir zu einem Regelbetrieb übergehen dürfen oder nicht.

Aktuell sind die Veröffentlichungen immer hier zu finden….

https://www.coburg.de/corona

https://www.corona-ampel-coburg.de

Bitte lesen Sie dazu auch die Weiterführung im aktuellen Newsletter.

Newsletter – zum weiterlesen

Zum Glück wurde die Regelung von Tag zu Tag zu entscheiden durch den neuesten Newsletter aufgehoben und eine Entscheidung zählt nun jeweils von Montag bis zum kommenden Sonntag. Die Entscheidung wird jeweils freitags getroffen werden.

Die Regelungen für Kinder mit leichten Krankheitssymptomen wurden neugefasst lesen Sie dazu bitte den aktuellen Newsletter 406 sowie den dazugehörigen Elternbrief und den Rahmenhygieneplan

https://www.kiga-falkenegg.de/2020/11/11/der-stufenplan-wurde-bis-mind-30-november-ausser-kraft-gesetzt/

Es bleibt also leider spannend.